Das Erwachen

Aus Arenbór - Lore
Version vom 4. August 2022, 07:45 Uhr von OCotta (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Cover des Buches Die Reise nach Nagh-Bróa ist der erste Band der Buchreihe "Chroniken von Arenbór" und beschreibt die Reise der Expedition nach Nagh-Bróa, die aus Bralan aufbrach, um den Stab der Macht zu bergen. == Buchdaten == * '''Titel''': Die Reise nach Nagh-Bróa * '''Verlag''': Self-Publishing (Amazon KDP) * '''Jahr''': 2021 * '''ISBN''': 9798421858607…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Cover des Buches

Die Reise nach Nagh-Bróa ist der erste Band der Buchreihe "Chroniken von Arenbór" und beschreibt die Reise der Expedition nach Nagh-Bróa, die aus Bralan aufbrach, um den Stab der Macht zu bergen.

Buchdaten

  • Titel: Die Reise nach Nagh-Bróa
  • Verlag: Self-Publishing (Amazon KDP)
  • Jahr: 2021
  • ISBN: 9798421858607 (Taschenbuch)
  • Art: Roman
  • Seitenanzahl: 725

Inhalt

  • Kurzbeschreibung
  • Danksagung
  1. Von Rerin gen Vreen
  2. Hitze und Kampf
  3. Der Eejenón
  4. Neue Verbündete in unbekannten Landen
  5. Wahnsinn
  6. Iorani
  7. Eine schwere Entscheidung
  8. Harmonie und Leid
  9. Aussichtslose Liebe
  10. Vom Unheil befreit?
  11. Der Pass von Ninum
  12. Der Starke vermag zu überleben
  13. Das Übel aus Riongaard
  14. Der Tod kommt aus dem Schatten
  15. Dem Ziel so nah
  16. Rückkehr

In der Danksagung werden 2 Freundinnen erwähnt, die Ollie ermutigten, seine Werke, die sie zuvor nur aus mündlichen Erzählungen kannten, als Buch zu veröffentlichen.

Die im Buch befindlichen Illustrationen wurden von Katrin Koopmann erstellt.

Klappentext

Der Stab der Macht, ein Artefakt aus alten Zeiten, in welchem die elementaren Kräfte der vier gestürzten Götter wohnen, gilt nicht länger als verschollen.

Nach dieser Macht gierend, erteilt König Sajam Foran seinem Kommandanten Forn Andrasvár den Auftrag, diesen zu bergen. Ihn begleiten eine Armee von fünfhundert Mann, sowie Dorgan Mor, sein bester Freund. Doch nur Forn weiß um die wahre Bedeutung der Reise.

Sie begeben sich auf den Weg nach Nagh-Bróa, dem dunklen Tal am anderen Ende Arenbórs. Zweifel, Hunger und Wahnsinn sind nur wenige der Martyrien, die sie auf ihrer langen Reise werden erdulden müssen. Weit größere und tödlichere Gefahren lauern auf sie.

Ihr Wille, die Mission zu erfüllen, wird von außen, wie innen auf eine harte Probe gestellt.

Doch etwas regt sich im Osten. Ein uraltes Übel, welches lange als vernichtet galt, ist erwacht und streckt seinen dunklen Arm nach ihnen aus.

Kurze Inhaltsangabe

Einst wurde ein mächtiges Artefakt, der Stab der Macht, von Lopna, dem Terenäer (Götterdiener) des Feuergottes Argwont geschaffen.
Anstatt den Stab jedoch seinem Schöpfer zu überlassen, unterwarf Lopna ihn und tat dies schließlich ebenso mit der Wassergöttin Kardini, dem Erdengott Gaurdo, sowie der Luftgöttin Lithel.
Er sperrte die Götter in ewigliche Gefängnisse und band deren Mächte im Stab, womit er über alle 4 Elemente herrschen konnte.
Kardini setzte sich eines Tages zur Wehr, vernichtete die körperliche Gestalt von Lopna und der Stab verblieb in den Schmieden von Pronvóg.

Forn Andrasvár, Kommandant der Armee Bralans, wird von seinem König Sajam Foran, seinerseits Truchsess, damit beauftragt, eine Armee von der Größe von 500 Mann, nach Arsúr zu führen. Dort soll er in das dunkle Tal Nagh-Bróa, bis zu jenem Ort vordringen, und den Stab der Macht bergen.
Ihm zur Seite gestellt wird sein bester Freund Dorgan Mor, seinerseits Kommandant der Leibwache des Königs, der seinem Freund, trotz seiner Bedenken, folgen wird.

Das Buch erzählt von der langen und beschwerlichen Reise und deren Ausgang.

Links

  • eBook bei Amazon (Link)
  • Taschenbuch bei Amazon (Link)