Der vergiftete Fried

Aus Arenbór - Lore
Version vom 30. Oktober 2021, 11:13 Uhr von OCotta (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der vergiftete Fried ist der unter dem Volk gewählte Name für den Berfried der Burg Foran in Rerin. == Geographie == Der Bergfried ist ein etwa 130 Mete…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der vergiftete Fried ist der unter dem Volk gewählte Name für den Berfried der Burg Foran in Rerin.

Geographie

Der Bergfried ist ein etwa 130 Meter hoher Turm, der am südlichen Ende der Burg Foran in Rerin (Bralan) liegt.

Hintergrund

Der Bergfried wurde vor dem Krieg der Könige an die Burg angebaut, damit man in alle Himmelsrichtungen um Rerin blicken, und einen ankommenden Feind so schneller ausmachen konnte.

Nachdem sie bemerkte, dass sie ein Kind von Garan Foran in sich trug, stürzte sich Bejina Foran am 1T/3M/56ZM aus dem Bergfried in den Tod, nachdem sie sich zuvor von 34 giftigen Schlangen beißen ließ.
Da die Schlangen dort Eier legten, und es einige Monde dauerte, bis alle von ihnen gefunden und entfernt wurden, nannte das Volk den Bergfried fortan "Der vergiftete Fried"

An seinem Eingang wurde eine Plakette montiert, die an Bejina und den Ausbruch des Krieges der Könige erinnern soll, als dessen Ursache ihr Selbstmord gilt.
Sie zeigt eine von einer Schlange gebissene Frau, unter welcher die Worte "Ein Biss vieler Tode" und das Datum 18T/3M/56ZM (der Tag der offiziellen Kriegserklärung Garans) eingraviert sind.