Die Schlammbrücke

Aus Arenbór - Lore
Version vom 30. Oktober 2021, 11:11 Uhr von OCotta (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Schlammbrücke ist ein aus dem Gestein des Gebirges zwischen Bralan und Garan geschlagener und erbauter Weg, der durch das Moor des Todes führt. Entgegen der Vermutung, ob des Namens, handelt es sich bei der Brücke nicht um eine Brücke aus Schlamm sondern um eine normale Steinbrücke, die über das Moor führt, welches gänzlich aus Schlamm besteht.

Geographie

Die Brücke liegt im Nordosten Bralans und reicht durch das geöffnete Gebirge bis zum westlichen Ende Garans.

Hintergrund

Als Garan Foran in den Anfängen des Zeitalters der Menschenherrschaft weitere Ländereien im Osten erschließen wollte, ließ er das Gebirge an einer Schwachstelle abtragen.
Da die Umgebung durch ein tiefes Moor nur schwer zugänglich war, entschied er, die Gesteinsbrocken zu einer Art Straße formen zu lassen und im Moor aufzuschütten.
Der Weg fungierte als liegende Brücke durch das Moor und wurde fortan unter dem Namen Schlammbrücke bekannt.