Hroven

Aus Arenbór - Lore
Version vom 2. November 2021, 15:01 Uhr von OCotta (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Hroven bevor er zur Versammlung der Stämme aufbrach, um diese zur Armee der vereinten Lande zu einen.
Hroven bevor er zur Versammlung der Stämme aufbrach, um diese zur Armee der vereinten Lande zu einen.

Vollständiger Name
Eres Hroven dan Dornheim rel Kreé
Hroven war ein Mitglied vom Stamm der Kreé, und Eres von Dornheim

Zeitangaben

Geboren am 7. Tag des 3. Mondes im 840 Zwölfmond im Zeitalter der Menschenherrschaft
Aufstieg zum Leóut am 4. Tag des 6. Mondes im 866 Zwölfmond während einem andauernden Zwölfmondkampf
Aufstieg zum Eres am 7. Tag des 6. Mondes im 889 Zwölfmond während einem andauernden Zwölfmondkampf

Volk

S'kila vom Stamm der Kreé

Beschreibung

Wie für einen Eres aus Dornheim üblich, trug er um seinen Köcher einen Kranz aus Disteln, die Spitze seines Speeres war verziert mit 3 Federn eines Sareno.
Seinen Kopfschmuck zierten 2 Hörner eines Dretuú.
Er kam mit einer Missbildung zur Welt, die dafür sorgte, dass er an der rechten Hand nur 3, an der linken Hand nur 4 Finger hatte.

Hintergrund

Obwohl der zum Zeitpunkt Hrovens Geburt ansässige Eres Kennel den Befehl gab, ihn aufgrund seiner Missbildung direkt nach der Geburt zu töten, zog Hrovens Mutter ihn heimlich groß, bis er bereit war, alleine zu überleben. Sie wurde dafür nach Iorani verbannt.

Hroven blieb zunächst ein Braéren, ehe er sich im 866 Zwölfmond im Zwölfmondkampf bewies und durch das Recht des Rangkampfes zum Leóut ernannt wurde.

Im Zwölfmondkampf des 889 Zwölfmondes machte er erneut vom Recht des Rangkampfes gebraucht und forderte Kennel zu einem Duell. Die Schmach der Niederlage nicht hinnehmen wollend, verweigerte Kennel die Heilung des Meépi und starb durch die zahlreichen Pfeile, die Hroven in ihm versenkte.
Dadurch stieg Hroven automatisch zum Eres von Dornheim auf.