Keishra Foran

Aus Arenbór - Lore
Version vom 4. November 2021, 02:52 Uhr von OCotta (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Keishra war die Tochter von Leftal und Meia Foran. Sie wurde, nachdem ihre Eltern der Anwendung von Blutmagie überf…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Keishra war die Tochter von Leftal und Meia Foran.

Sie wurde, nachdem ihre Eltern der Anwendung von Blutmagie überführt wurden als Brut dunkler Magie auf dem Schafott exekutiert (siehe Die Hinrichtung der königlichen Blutmagier).

Zeitangaben

Geboren am 13T/4M/504ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar
Gestorben am 27T/11M/573ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Wie auch ihre Eltern verfügte Keishra stets über ein jugendliches Aussehen, jedoch wurde nie geklärt, ob sie durch Anwendung von Blutmagie selbst für diesen Umstand sorgte, oder passiver Nutznießer durch die Blutmagie ihrer Eltern war.

Sie erlangte nie die Geschlechtsreife und blieb Zeit ihres Lebens auch auf dem geistigen Stand eines Kindes.

Hintergrund

Nachdem Keishra bereits in einem Alter war, in welchem Frauen ihre erste Periode haben, sowie weibliche Formen entwickeln, fiel die vermeintliche Spätentwicklung auf.
Später stellte sich heraus, dass sie nie die Geschlechtsreife erlangen würde.

Indizien zum Tod ihrer Großmutter Neia, die auf einen Ritualmord hindeuteten sowie die plötzlich auftretende Zuneigung ihrer Mutter gegenüber ihrem Vater deuteten darauf hin, dass Meia mit einem blutmagischen Zauber belegt wurde, der sie ihrem Gemahl gegenüber willens machen sollte.
Die Unfruchtbarkeit Keishras war ein Resultat aus dem verzauberten Zustand ihrer Mutter.

Keishra verweilte Zeit ihres Lebens in der Obhut ihrer Eltern, da sie auch im hohen Alter noch im Geiste ein Kind war, was ebenfalls als Resultat auf den Zauber gedeutet wurde, der auf ihre Mutter angewendet wurde.

Nach der Überführung und Inhaftierung ihrer Eltern wurde auch Keishra gefangen genommen.
Durch die Verurteilung des Königs Treven Foran wurde sie, wie auch ihre Eltern zum Tode verurteilt. Entgegen Leftal und Meia wurde Keishra jedoch schmerzlos auf dem Schafott enthauptet.
Sie erkannte nicht, dass sie sterben würde und lächelte bis zur Dekapitation. Wohl dachte sie, es handle sich um ein Spiel.