Rii

Aus Arenbór - Lore
Version vom 30. Oktober 2021, 11:00 Uhr von OCotta (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Rii entstand durch Kardini, als diese sich als Wasserstrahl aus ihrem Gefängnis in Nagh-Bróa befreite. Datei:Rii.…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Rii entstand durch Kardini, als diese sich als Wasserstrahl aus ihrem Gefängnis in Nagh-Bróa befreite.

Illustration des Rii vor seiner Austrocknung
Illustration des Rii vor seiner Austrocknung

Bis zu seiner Austrocknung durch Argwont floss er zwischen den nördlichen Landen der S'kila und Arsúr bis er schließlich in das Meer Inlid mündete.

Geographie

Seine Quelle war in den östlichen Ausläufern des Gebirges rund um Arsúr, nördlich von Iorani.

Hintergrund

Kardini befreite sich einst aus ihrem Gefängnis und schoss als Wasserstrahl gen Himmel. Sie schnitt sich dabei durch das über ihr liegende Gebirge. Die Tropfen ihrer Rückstände formten sich schließlich zu einer Wasserblase, die fortan als Quelle des Rii dienen sollte.

Als Argwont sich nach der Zerstörung des Stabs der Macht und der Vernichtung Lopnas aus seinem Gefängnis befreien konnte, fegte er als Feuersbrunst über Arenbór, was zur kompletten Austrocknung des Rii führte.