Sendur Foran: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Arenbór - Lore
(Die Seite wurde neu angelegt: „Sendur war der Sohn von Auri und Revina und der letzte König Bralans. Als der Krieg der Könige verloren…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:


==Beschreibung==
==Beschreibung==
Obwohl er durch seinen Vater Auri nicht mit guten Voraussetzungen geboren wurde, wuchs Sendur zu einem gutaussehenden Mann heran. Er hatte einen sehr muskulösen Körper und sein Kopf trug eine wallende Mähne aus dichtem Haar. Er ergraute jedoch bereits im frühen Alter von 35 Zwölfmonden und sein kastanienbraunes Haar wich einer silbergrauen Mähne. Dies ließ jedoch die Frauen in Bralan noch stärker nach ihm schmachten.
Obwohl er durch seinen Vater Auri nicht mit guten Voraussetzungen geboren wurde, wuchs Sendur zu einem gutaussehenden Mann heran. Er hatte einen sehr muskulösen Körper und sein Kopf trug eine wallende Mähne aus dichtem Haar. Er ergraute jedoch bereits im frühen Alter von 35 Zwölfmonden und sein kastanienbraunes Haar wich einer silbergrauen Mähne. Dies ließ jedoch die Frauen in Bralan noch stärker nach ihm schmachten und brachte ihm den Spitznamen "Grauschimmer" ein.


==Hintergrund==
==Hintergrund==

Version vom 7. August 2022, 07:46 Uhr

Sendur war der Sohn von Auri und Revina und der letzte König Bralans. Als der Krieg der Könige verloren, und Bralan von Garan unterjocht wurde, starb das Haus Foran in Bralan mit seinem Tod aus.

Zeitangaben

Geboren am 26T/3M/146ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Turnsed
Gestorben am 7T/7M/204ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rerin

Volk

Menschen aus Bralan

Beschreibung

Obwohl er durch seinen Vater Auri nicht mit guten Voraussetzungen geboren wurde, wuchs Sendur zu einem gutaussehenden Mann heran. Er hatte einen sehr muskulösen Körper und sein Kopf trug eine wallende Mähne aus dichtem Haar. Er ergraute jedoch bereits im frühen Alter von 35 Zwölfmonden und sein kastanienbraunes Haar wich einer silbergrauen Mähne. Dies ließ jedoch die Frauen in Bralan noch stärker nach ihm schmachten und brachte ihm den Spitznamen "Grauschimmer" ein.

Hintergrund

Obwohl königliches Blut in Sendurs Adern floß, hegte er keine Ambitionen ob des Throns. Ohnehin war er in der Erbfolge nicht berücksichtigt, da bei seiner Geburt noch Bartel Foran auf dem Thron saß, und dessen Sohn Lavon Foran einst über Bralan herrschen würde.
Doch bevor Lavon ein Weib ehelichen, und Nachwuchs zeugen konnte, wurde er bei einem nächtlichen Attentat in Rerin getötet.
Da Sendur der einzige Erbe aus der Blutlinie war, ernannte man ihn daraufhin zum König.

Es wurden verschiedene Töchter der umliegenden Adeligen feilgeboten, die dem König als Gemahlin und Mutter seines Nachwuchs dienen sollten. Er erwählte jedoch keine von Ihnen, da er, wenn auch niemals von offizieller Seite bestätigt dem eigenen Geschlecht mehr zugetan war.
Dennoch verheiratete man ihn mit der Tochter des neuen Vasallen von Turnsed. Die Ehe galt jedoch als nicht vollzogen, da die Hochzeitsnacht nicht zu dem erhofften Akt führte. Sendur verweigerte den Vorschlag seiner neu angetrauten, dem Volk ein mit Rattenblut getränktes Laken zu präsentieren.

Als die Armee aus Garan den letzten Vorstoß über die Schlammbrücke begann (siehe Erste Schlacht der Schlammbrücke), entsandte Sendur die komplette Armee, um den Angriff abzuwehren.
Die gewiefte Taktik von Enges Foran löschte jedoch die Armee aus und Bralan war ohne Verteidigung.
Sendur ließ die verbliebenen Männer seiner Leibgarde und Rekruten der Armee in Rerin Stellung beziehen und sämtliche Vorräte in die Stadt bringen, damit eine Belagerung überstanden werden könnte.

Nachdem Garan nach 2 Monden jedoch die Stadt stürmte und nahezu die gesamte Bevölkerung tötete, wurde Sendur gefangen genommen.
Ihm wurde auferlegt, die formelle Kapitulation Bralans zu verkünden, wogegen er sich jedoch weigerte. Auch unter Androhung einer Exekution auf barbarische und brutale Weise (siehe Königsbestrafung) änderte er seine Meinung nicht, weswegen er am 7T/7M/204ZM exekutiert wurde.
Ehe die Prozedur begann, wurde ihm ein letztes Mal die Möglichkeit offenbart, sein Leben zu behalten und in Gefangenschaft zu verbringen, wenn er formell kapituliere.

Als seine letzten Worte brüllte er "Niemals! Bralan wird dereinst wieder frei sein!".
Er wurde hingerichtet und mit seinem Tod starb die Bralansche Dynastie des Hauses Foran aus.