Felgo Felder

Aus Arenbór - Lore
Version vom 30. Oktober 2021, 08:31 Uhr von OCotta (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Felgo Felder sind eine Gegend in Arsúr. Einst der Felgo, größter See auf Arenbór, findet sich heute nur noch eine karge Steppe aus weitem N…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Felgo Felder sind eine Gegend in Arsúr. Einst der Felgo, größter See auf Arenbór, findet sich heute nur noch eine karge Steppe aus weitem Nichts in dieser Region.

Geographie

Die Felder sind im Osten von Arsúr, direkt am Fuße des Marenent gelegen. Ein großes Gebirge befindet sich im Westen, ehe die Felder in das karge Ödland Lingard münden.

Hintergrund

Kardini schuf einst den See Felgo. Durch die Schöpfung des Stabs der Macht durch Lopna wurde der See zuvor durch den Feuergot Argwont komplett vernichtet.
Heute besteht die Gegend nur noch aus vertrocknetem Boden und es gibt weder Flora noch Fauna.