Kategorie:Menschen

Aus Arenbór - Lore

Die Menschheit wurde vom Erdengott Gaurdo erschaffen. Als Rasse der Erde ist das Menschentum vorwiegend auf den Kampf mit Waffen sowie der Kräuterkunde spezialisiert
Unter den Menschen gibt es nahezu keine magische Begabung.
Wenige haben sich der Anwendung der Elementarmagie oder Blutmagie verschrieben, da diese auch ohne magische Begabung anwendbar, jedoch grundsätzlich verboten sind.

Geschichte

Die Menschen wurden von Gaurdo erschaffen. Aus Steinen von Arsúr, Tropfen aus Inlid und Blättern der Bäume des Eejenón formte er die Urmenschen, die später als Volk der Sutra auf Arenbór lebten.
Da das Gestein aus Arsúr mit dem Feuer von Argwont erschaffen wurde, ging der Drang nach alleiniger Herrschaft, die Missgunst und der Hass in die Urinstinkte des Menschen über.

Nach dem Zeitalter der Schöpfung spalteten sich einige Gruppen von den Sutra ab und drangen in jene Gebiete vor, die später als Garan und Bralan bekannt wurden.
Die Besiedelung der Länder erfolgte über viele Zwölfmonde.
Es formten sich beständige Zivilisation, die später zu Monarchien erwuchsen, wo die Brüder Garan und Bralan Foran sich an die Spitze als gemeinsame Herrscher, und als die ersten Könige hervor taten.
Beide mit dem Drang nach Alleinherrschaft angestachelt zerbrach die brüderliche Liebe und entbrannte in abgrundtiefen Hass.
Durch das Zerwürfnis erklärte Garan seinem Bruder den Krieg, welcher heute als Der Krieg der Könige bekannt ist.

Das Land Bralan blieb bis zur Schlacht der Vereinten Lande als Monarchie unter der Führung Garans, welche ihrerseits einen über viele Generationen hinweg bleibenden Truchsess aus dem Hause Foran stellten.

Mit der Vernichtung des Stabs der Macht sowie Lopnas Geist wurden jene Steine ins Rollen gebracht, die Später zur Befreiung und Unabhängigkeit Bralans führten.
Kara wurde, als das Zeitalter der geeinten Welt eingetreten war als erste konstitutionelle Königin beider Länder gewählt.

Geographie

Die Menschen leben in den Ländern Garan und Bralan.

Sonstiges Wissenswertes

Als das erste Volk der Menschen galten die Sutra, welche im Krieg der Könige vollständig durch die Garansche Armee ausgerottet wurden.

Die Menschen in Bralan haben sich auf Landwirtschaft, Ackerbau und Viehzucht spezialisiert, während Garan streng militärisch und kriegerisch agiert.

Ursprünglich wurden die Menschen Dóínáe ['Dojinäe'] (übersetzt "fleischlich") genannt, abgeleitet von dem gádiśen Substantiv "Dóíná" ['Dojina'] (übersetzt "Fleisch").

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 3 Unterkategorien (3 insgesamt):

Seiten in der Kategorie „Menschen“

Folgende 7 Seiten sind in dieser Kategorie, von 7 insgesamt.