Aydin Foran

Aus Arenbór - Lore

Aydin war der Sohn von Ruvo und Neia Foran, sowie Gemahl von Nella Foran.

Er starb gemeinsam mit seiner Gattin bei einer Expedition zum Gipfel des Bordan.

Zeitangaben

Geboren am 6T/4M/488ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Ostsand
Gestorben am 16T/10M/509ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft am Berg Bordan

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Aydin war ein großgewachsener Mann mit muskulöser Statur. Er achtete stets auf seine Ernährung seine körperliche Fitness.

Hintergrund

Als jüngster Sohn Ruvos war Aydin nicht in der Erbfolge berücksichtigt und sollte nur als Ersatz für ein etwaiges vorzeitiges Ablebens eines seiner Brüder dienen. Obwohl er keine Aussicht auf die Krone hatte wurde er dennoch entsprechend erzogen und geschult, und sollte an dessen 18. Geburtstag mit einer der Töchter des Adels vermählt werden.
Da sich jedoch kein Angebot der Väter in Garan als ansprechend erwies, begab sich Aydin selbstständig auf Brautschau und reiste unter anderem auch in das von Garan nach wie vor unterjochte Bralan.
Dort lernte er in Gempel seine spätere Gemahlin Nella kennen und lieben. Er bestand darauf, dass die Ehe in Nellas Heimat vollzogen würde.
Aydin und Nella entdeckten viele Gemeinsamkeiten aneinander, zu denen auch die Abenteuerlust zählte. Sie unternahmen viele Wanderungen und erklommen kleinere Berge innerhalb Garans.

Im 10M des 509ZM unternahmen sie eine gemeinsame Expedition zum Gipfel des Bordan, dem höchsten Berg Garans und Gefängnis des Feuergottes Argwont.
Die Expedition dauerte bereits 13 Tage an, als sie am 16T/10M schließlich an einer Steilwand ankamen. Obwohl sie über entsprechende Ausrüstung verfügten, beschlossen Aydin und Nella die Wand ohne Sicherung zu erklimmen. Aydin folgte seiner Gemahlin unmittelbar.
Durch eine plötzlich aufkommende Windbö verlor Nella den Halt und stürzte von der Wand. Aydin versuchte sie zu fassen, doch wurde er durch die Wucht von Nellas Fall mitgerissen. Sie prallten ungebremst am Boden auf und rutschten die Klippen hinab, noch ehe ihre Gepäckträger helfend eingreifen konnten. Später berichteten diese, dass sie noch leise die Schreie beider hörten, als sie in den Abgrund stürzten.

Die Leichen von Aydin und Nella wurden nie gefunden.