Kolta Foran

Aus Arenbór - Lore

Kolta war der jüngste von 3 Söhnen von Bralan und Bejina Foran. Er starb noch im Kindesalter nach dem Tritt eines Pferdes

Zeitangaben

Geboren am 19T/11M/54ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rerin
Verstorben am 5T/6M/61ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft bei einem Austritt nach Bren

Volk

Menschen aus Bralan

Beschreibung

Kolta war ein aufgewecktes Kind, dessen große Liebe den Pferden galt. Er hegte eine regelrechte Leidenschaft für diese Tiere und wurde bereits im zarten Alter von 3 Zwölfmonden an die Reitkunst heran geführt.
Allgemein war er der Natur stets mehr verbunden als seine Brüder, die sich mehr für Schwerter, Bögen und Äxte interessierten.

Hintergrund

Am 5T/6M/61ZM unternahm Kolta nach Erlaubnis seines Vaters einen Austritt nach Bren. Ihm wurden 2 Soldaten als Leibwache gestellt, die ihn begleiteten. Auf halben Weg machten sie Rast.
Während die Soldaten eine Jause richteten, untersuchte Kolta die Umgebung nach Pflanzen und Tieren.
Dabei scheuchte er einen Hasen auf, der vor ihm flüchtete. Kolta lief dem Tier nach, welcher schließlich in Richtung seines Pferdes lief.
Er erkannte nicht, dass sein Reittier nahe dem Schößling einer Nocalonpflanze stand. Als der Hase zwischen den Beinen des Pferdes hindurch lief, machte es nervös einen Schritt zur Seite.
Es trat auf den Schößling, der daraufhin in einer kleinen Staubwolke explodierte.
Das Pferd erschrak und trat nach hinten aus, just in dem Moment, als Kolta hinter ihm stand. Es traf ihn mit seinem Huf direkt am Kopf und Kolta ging sofort bewusstlos zu Boden. Eine offene Wunde klaffte auf seiner Stirn.

Die Soldaten brachten Kolta so schnell sie konnten zurück nach Rerin, doch konnte dort nur noch der Tod des Kindes festgestellt werden.