Die widerliche Balz

Aus Arenbór - Lore
Version vom 30. Oktober 2021, 06:39 Uhr von OCotta (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Bei der widerlichen Balz handelt es sich um die Betitelung der Ereignisse der erzwungenen Eheschließung zwischen Vesstan Foran und Ava.

Gleichzeitig spricht man von diesem Ereignis als inoffiziellen Beginn der Zwölfmonde des Blutes.

Zeitangabe

Am 25. Geburtstag des Königs am 26T/8M/658ZM im Palas von Rongvar

Ereignisbeschreibung

Vesstan war durch die Ermordung seines Vaters Cyran Foran der nächste in der Königsfolge. Er begann bereits in seinen Kindstagen damit, diese zukünftige Stellung auszunutzen. Er entwickelte sich zunehmend zu einem tyrannischen Despoten, war jedoch noch nicht verheiratet und hatte somit noch keine Gattin für die Zeugung von Nachkommen an seiner Seite.
Zu seiner Krönung an seinem 25. Geburtstag veranstaltete Vesstan ein Fest im wiederaufgebauten Palas von Rongvar.

Bereits hier ließ er wesentlich mehr Soldaten und Wachen postieren. Er wollte dem Volk mit aller Kraft seine Vormachtstellung demonstrieren.
Auch wenn es nie bewiesen oder bestätigt wurde, sagte man Vesstan Pädophilie nach. Schon als er noch kein König war, ließ er im Verborgenen des öfteren kleine Mädchen und Jungen in seine Schlafgemächer bringen, die zumeist verstört und gebrochen wieder daraus zurückkehrten.
Dies war wohl auch der Grund, warum er noch während der Feier der zu jenem Zeitpunkt erst 8 Zwölfmonde alten Ava, Tochter des Vasallen von Lovil, besondere Aufmerksamkeit schenkte.
Ihre helle Haut, das blonde Haar und die blauen Augen gingen mit dem verqueren Weltbild eines reinen Menschen, das Vesstan sich über die Dauer seiner Lebenszeit aneignete, einher und er fand sofort Gefallen an ihr.
Er ging schnellen Schrittes auf Ava zu, und begann sie unsittlich zu berühren und zu streicheln. Als diese sich hilferufend abwandte packte er sie am Arm und hob sie hoch. Mit lautem Rufen verkündete er "Betrachtet die neue Königin der Lande Garan und Bralan".
Avas Vater zog seine schreiende Tochter aus den Armen Vesstans und bestand energisch darauf, dass sie noch zu jung für eine Ehe sei und unter keinen Umständen die Gattin an des Königs Seite würde.
Vesstan gab einem Soldaten ein eindeutiges Handzeichen, so dass dieser mit seinem Schwert zum Schlag ausholte und Avas Vater mit einem Hieb in den Bauch tötete.
"Wer sich des Königs Geheiß und Wunsch widersetzt, wird mit dem Tode bestraft", rief Vesstan in die schockierte Menge.

Er verkündete abermals mit lautem Rufen, dass Ava die neue Königin sei und ließ die Ehe von einem seiner Berater schließen.
"Nun seid Zeuge der Vermählung" verkündete er anschließend.
"Wer sich der Begutachtung des Vollzugs entzieht, findet dasselbe Ende wie jene, die sich dem König wiedersetzen", schrie Vesstan laut in die Menge.

Er begann sich zu entkleiden und vergewaltigte Ava vor den Augen der versammelten Gäste.
Wer sich abwandte oder versuchte einzugreifen wurde von den Soldaten erschlagen.
Selbst jene, welche sich die Ohren zu hielten um Avas Schreie nicht mitanhören zu müssen wurden stante pede getötet.
Bis Vesstan die Veranstaltung als für beendet erklärte, fanden 28 Menschen durch die Hand der Soldaten den Tod.

Sonstiges

Ava war von jenem Tag an gebrochen und gab sich ihrem Schicksal hin, bis sie schließlich während des Sturms auf die Königsburg Rache nehmen konnte und dem wütenden Mob die Tore der Burg öffnete, so dass dieser schließlich zu Vesstans Thronsaaal vodringen und ihn gefangen nehmen konnte.

Während seiner Hinrichtung nach Art der Königsbestrafung, schlug Ava ihm schließlich höchstselbst den Kopf ab.