Dennet Werl

Aus Arenbór - Lore

Dennet war der Ehemann von Alia Foran und Vater von Auri Foran.

Nach der Ermordung Alias, entsagte er dem Königshaus, kehrte in seine Heimat Gempel zurück und legte seinen Titel als Freiherr nieder.

Zeitangaben

Geboren am 13T/1M/43ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Gempel
Gestorben am 18T/12M/102ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Gempel

Volk

Menschen aus Bralan

Beschreibung

Dennet war ein durchschnittlich gebauter Mann mit langem schwarzen Haar. Besonders sein langes Kinn war an ihm auffällig

Hintergrund

Als Sohn des Freiherren von Gempel trat er mit 28 vollendeten Zwölfmonden dessen Nachfolge an. Da das Königshaus Foran mit Alia nur einen Erbträger inne hatte wurde er mit ihr vermählt, um das königliche Blut zu verbreiten. Aus dieser Ehe ging der Sohn Auri Foran hervor.

Als Alia von seiner Schwester ermordet wurde, forderte das Haus Foran ihn auf, seinen Titel abzulegen. Auri verblieb, von königlichen Ammen und Ziehmüttern beherbergt in Rerin.
Er kam der Aufforderung nach und lebte fortan als normaler Bürger in Gempel. Er fristete sein restliches Leben als Bettler, ehe er im Winter des 102 Zwölfmondes verstarb.
Seinen Sohn durfte er nie wieder sehen.