Auri Foran

Aus Arenbór - Lore
Illustration von Auri

Auri Foran war der Sohn von Alia Foran und Dennet Werl, sowie Vater des letzten Königs von Bralan Sendur Foran

Zeitangaben

Geboren am 30T/6M/82ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rerin
Gestorben am 9T/8M/162ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Turnsed

Volk

Menschen aus Bralan

Beschreibung

Auri war schon als Kind mit schütterem Haar gestraft, wohingegen das Haar an anderen Regionen seines Körpers, wie seinem Rücken oder der Brust regelrecht sprießte. Er hatte sehr schlechte Zähne und einen generell sehr unangenehmen Körpergeruch. Das Volk lästerte darüber, dass dies ein Resultat der zahlreichen Liebschaften seiner Mutter war.
Er badete mehrmals täglich in Duftwasser, um seinen Eigengeruch zu überdecken.
Das Volk bezeichnete ihn abwertend als den "hässlichen Auri" oder auch den "Stinkenden"

Hintergrund

Nachdem seine Mutter in Gempel ermordet wurde, und sein Vater seinen Adelstitel ablegte, wurde Auri von Ammen und Ziehmüttern in Rerin aufgezogen und in den Gepflogenheiten des Königshauses gelehrt.

Mit 22 verließ er Rerin und wurde zum Vasallen Turnseds.

Ihm wurde aus dem Königshaus keine Ehefrau zugesprochen, da der Ruf Alias sowie sein Aussehen als Schande gesehen wurde. Man versuchte die Seite der Blutlinie aussterben zu lassen.
Aufgrund seines Aussehens wollte keine der Frauen in Turnsed sich seiner erbarmen und ihn ehelichen.

Bei einem Spaziergang traf er auf Revina. Sie war seit der Geburt blind und somit war sie unvoreingenommen, ob des Aussehens von Auri.
Schließlich verliebten sie sich ineinander und heirateten. Aus dieser Ehe ging ein Sohn, Sendur Foran hervor.

Auri starb in hohem Alter glücklich in seinem Heim in Turnsed als er in der Nacht zum 9T/8M/162ZM einschlief und nicht mehr erwachte.