Alia Foran

Aus Arenbór - Lore
Illustration von Alia in ihrer typischen Ausgehgewandung

Alia war die Tochter von Enjoran und Jotta Foran, und die Mutter von Auri Foran. Sie wurde während eines Aufenthalts in Gempel von der Schwester ihres Ehemannes Dennet Werl, dem Freiherr von Gempel, ermordet.

Zeitangaben

Geboren am 3T/12M/61ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rerin
Gestorben am 13T/10M/82ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Gempel

Volk

Menschen aus Bralan

Beschreibung

Alia war eine blonde Frau mit kurzem Haar und grün-blauen Augen. Die seltene Augenfarbe machte sie zum Lustobjekt vieler Soldaten, weswegen sie als besonders frivol galt. Sie genoss diesen Ruf und zeigte sich gerne aufreizend in leichter oder durchsichtiger Kleidung. Man sagte ihr deshalb nach, hinter verschlossenen Türen viele Liebschaften, manchmal mit mehreren Männern zeitgleich gehabt zu haben.

Hintergrund

Kurz nach dem Tod ihrer Eltern, wurde sie mit dem Freiheer von Gempel, Dennet Werl vermählt. Aus dieser Ehe ging ein Sohn, Auri Foran hervor. Obwohl die Ähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen war, tuschelten die Menschen Bralans darüber, ob Auri wirklich der echte Sohn Dennets wäre.

Als sie mit ihrem Mann dessen einstige Heimat Gempel besuchte, wurde sie auf offener Strasse von dessen Schwester attackiert. Diese stürmte mit einem Dolch auf Alia zu und rammte ihn ihr in die Kehle.
Ehe sie von den Leibwächtern erschlagen wurde, schrie sie die Worte "Du  zerstörst nicht unser Haus". Alia verstarb nur wenige Augenblicke später an ihrer schweren Verletzung.

Spätere Ermittlungen ergaben, dass Dennets Schwester das Attentat plante, weil sie den Ruf ihres Hauses durch den Ruf Alias als beschmutzt ansah und Gempel die Abschaffung ihrer Familie als Freiherren fordern würde.