Derto Ingel

Aus Arenbór - Lore

Derto war der Ehemann von Nerina Foran. Er starb während eines Kampfes am Strand von Lernk.

Zeitangaben

Geboren am 27T/1M/131ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Ostsand
Gestorben am 17T/4M/150ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft am Strand von Lernk

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Derto war von robuster Statur. Er hatte ein höfliches und wohlerzogenes Auftreten und bekennender Pazifist.

Hintergrund

Als Sohn des Grafen von Ostsand wurde er mit Nerina vermählt. Noch bevor die Ehe in einem gemeinsam Kind ihren Höhepunkt finden konnte, wurde Derto eingezogen um einen meerseitigen Angriff auf Bralan zu unterstützen.

Er wurde als Infanterist in ein Landungsboot platziert. Als das Boot anlandete stand er zahlreichen bralanschen Soldaten gegenüber, welche die einfallenden Truppen aus Garan angriffen. Ihn verließ der Mut und er versuchte sich zwischen den bereits toten Soldaten zu verstecken.
Seitens der Bralaner wusste man jedoch darüber Bescheid, dass viele Männer sich zu diesem Schritt entschlossen, weswegen ein vermeintlich Toter immer noch ein zweites Mal mit einem Stich in den Leib bedacht wurde.
So wurde auch Derto tödlich verletzt. Ob seiner Feigheit entschieden sich die bralanschen Soldaten, ihm den Gnadenstoß zu verweigern, sondern ihn qualvoll verenden zu lassen.