Lenna Foran

Aus Arenbór - Lore

Lenna war die Tochter von Garan und Saria Foran, Ehefrau von Renderik Darel und Mutter von Sennel Foran

Zeitangaben

Geboren am 18T/4M/51ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar
Gestorben am 29T/10M/89ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft im Escester bei einem Dretuú Angriff

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Lenna war keine Schönheit. Ihr Rücken war übersät mit kleinen Warzen, weswegen sie nie aufreizende Kleidung trug. Auch hatte sie seltsame rote Flecken an ihren Unterarmen, von denen sich die Haut löste. Sie flochte sich abgeschnittenes Haar ihrer Kammerzofen in das eigene Haar, um ihren eigenen schütteren Haarwuchs zu kaschieren.

Hintergrund

Da ihre Mutter sofort nach ihrer Geburt exekutiert wurde, wuchs Lenna genährt von Ammen und erzogen von Kammerzofen in der Königsburg Rongvars auf. Sie wurde ob ihres Aussehens vor der Öffentlichkeit versteckt und auch bei Festen wickelte man sie in dicke Lacken und erzählte dem Volk, sie sei krank.

Nach ihrem 18. Geburtstag wurde sie dem Vasallen von Ufen, Renderik Darel, feilgeboten. Als Zugabe wurde ihm ein Wohnsitz innerhalb Rongvars versprochen, wenn er die nicht ansehnliche Lenna ehelicht.
Da Lenna selbst Nachwuchs wollte, studierte sie die Kräuterkunde. Sie stellte einen Trank her, der Renderik vorgaukelte, das sie eine Schönheit sei.
Mit geblendetem Blick vermochte er mit Lenna Nachwuchs zu zeugen und sie gebar einen Sohn, Sennel.

Auch dieser war von den seltsamen roten Flecken an seiner Haut betroffen, jedoch im Gegensatz zu Lenna, waren diese Stellen nur an seinen Beinen und seinem Bauch.
Nach der Geburt unterließ Lenna es, ihrem Gemahl die Tinktur zu verabreichen, weswegen dieser aus Scham einige Tage später Selbstmord beging.

Gekränkt und voller Trauer ging für sie einige Zeit ins Land, ehe sich auch ihr Sohn von ihr abwandte. Er gab ihr die Schuld an seiner unbekannten Krankheit.
Schließlich sorgte er dafür, dass Lenna aus Rongvar exiliert wurde und ein neues Heim in Derim fand.
Dort lebte sie allerdings nur wenige Tage, als sie schließlich nach dem Einbruch der Dunkelheit in den Escester ging.
Nach nur wenigen Stunden wurde sie von einem kleinen Rudel Dretuú angegriffen und in Fetzen gerissen.

Am nächsten Tag fand man nur noch einige Fleischstücke eines ihrer Unterarme, sowie einen Teil ihrer künstlichen Haare, anhand derer sie schließlich für Tod erklärt wurde.