Lille Foran (Krol)

Aus Arenbór - Lore

Lille war die 1. Ehefrau von Garan und die Mutter von Renessa Foran

Zeitangaben

Geboren am 18T/9M/15.994ZM (nach Menschenzeitrechnung) im Zeitalter der Schöpfung in Angerich
Gestorben am 28T/3M/48ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar

Volk

Menschen der Sutra
Menschen aus Garan

Beschreibung

Lille war eine großgewachsene Frau und überragte sogar in Körpergröße ihren Mann Garan, und viele Soldaten. Dennoch verfügte sie über ausgeprägte weibliche Reize.
Sie war eher schüchterner Natur und versuchte sich stets kindlich zu schminken und vor anderen Menschen beschwichtigend aufzutreten.

Hintergrund

Als die Menschen sich von den Sutra abspalteten um im Süden die Lande zu erschließen, wurde Lille von ihrer Familie mitgenommen. Später folgten sie Garan nach Osten, wo sie Garan als Gemahlin angeboten wurde. Durch ihr gutes Aussehen überzeugt, ehelichte er Lille.
War die Ehe zunächst liebevoll und fürsorglich wandelte sich Garan zunehmend ins Negative.
Garan wünschte sich einen Sohn und Lille wurde nur noch als Bettgespielin wahr genommen.
Schließlich gebar sie eine Tochter, Renessa.

Garan war von der Geburt zutiefst enttäuscht und erzürnt, da er sich einen Sohn wünschte. In seinem Zorn suchte er die Schuld bei Lille, weswegen er sie am ersten Tag nach der Geburt Renessas exekutieren ließ.