Mentel Foran

Aus Arenbór - Lore
Illustration von Mentel

Mentel war das Kind eines Inzests zwischen Garan und dessen Tocher Renessa Foran

Zeitangaben

Geboren am 5T/8M/62ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar
Gestorben am 19T/12M/67ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Er wurde mit einer Missbildung des Kopfes und seiner Hände geboren. Das klare Sprechen fiel ihm schwer und sein Blick war ständig ins Leere gerichtet.

Hintergrund

Während Garan sich beinah jede Nacht an seiner Tochter Renessa verging, wurde sie mit Mentel schwanger. Als sie ihn gebar, fiel den Geburtshelfern sofort seine Missbildung des Kopfes auf. Später wurde er, ob seiner seltsamen Entwicklung und seines Verhaltens als schwachsinnig eingestuft.
Man ließ ihn Zeit seines Lebens versteckt in den Katakomben der Königsburg eingesperrt.

Kurz nach der Geburt seines Bruders Zarem, welcher ebenfalls das Ergebnis eines Inzests zwischen Renessa und Garan war, und welcher mit ähnlichen Missbildungen auf die Welt kam, tötete ihn seine Mutter in der Nacht zum 19T/12M/67ZM, als sie aus Rongvar floh.