Die Unreinen

Aus Arenbór - Lore

Als die Unreinen wurden jene Menschen bezeichnet, die nicht dem Weltbild des Königs Vesstan Foran entsprachen und somit als Schande für die Menschheit standen, welche es auszurotten galt.
Teilweise wird diese rassistische Bezeichnung auf noch heute bei den Menschen verwendet, gleichwohl dies nur noch vereinzelt vorkommt, da die Denkweise durch den Wiederaufbau von König Eilen Foran wieder verschwand.

Hintergrund

Als König Vesstan den Gedanken eines idealen Menschen formte und zahlreiche absurde Gesetze verabschiedete, entstand zunehmend ein allgemein gültiges Weltbild, welches nur das Ideal eines reinen Menschen zuließ und sämtliche, der Norm abweichende Menschen als Unrein ansah.
Die Weltanschauung verstärkte sich zunehmend, vor allem im Adel, unter den "reinen" Menschen und in den Landen Bralan und Garan brachen zunehmend kleine Bürgerkriege aus, welche das Ziel der Ausrottung der Unreinen verfolgten.

Der rund 50 Zwölfmonde umfassende Zeitraum ging später als Die Zwölfmonde des Blutes in die Geschichte ein.