Evreth Foran

Aus Arenbór - Lore

Evreth war der biologische Sohn von Lenissa Foran. Sein richtiger Vater ist nicht bekannt, jedoch wurde er als Sohn von Arden Foran dem Volk präsentiert.

Er erfror im Winter als Bettler in Rongvar.

Zeitangaben

Geboren am 14T/1M/289ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar
Gestorben am 28T/12M/324ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Evreth war schon in Kindstagen seinem angeblichen Vater Arden sehr unähnlich. Hatte sein Vater blondes Haar, sehr helle Haut und war recht groß gewachsen, so war Evreth das genaue Gegenteil. Er wirkte eher schmächtig, hatte einen dunklen Teint und schütteres dunkles Haar.

Hintergrund

Als Evreth geboren wurde, wusste seine Mutter Lenissa, aufgrund ihres ausschweifenden Lebensstils und zahlreichen Liebschaften mit den Domestiken, bereits, dass Arden nicht der wahre Vater war.
Sie ließ eine Tinktur zubereiten, die Ardens Bereitschaft, mit ihr das Bett zu teilen steigerte und so konnte sie Evreth als seinen Sohn vorgaukeln.
Evreth wurde als königlicher Nachfolger gesehen und entsprechend in den Gepflogenheiten geschult.

Als Arden in Rerin einem Attentat zum Opfer fiel, wurde Evreth verstärkt auf die kommende Regentschaft vorbereitet, während seine Mutter die Geschicke des Landes Garan lenkte.

Im 304ZM begab Lenissa sich nach Ufen, um dort Unterschlupf zu suchen. Sie schrieb einen Brief an die königlichen Berater, in dem sie die nicht vorhandene Vaterschaft von Arden gegenüber Evreth aufdeckte und um Milde bat.
Entgegen ihrer Bitte wurde sie jedoch wegen Ehebruch zum Tode durch Steinigung verurteilt.

Evreth wurde daraufhin aus der Königsfamilie verstoßen, und fristete sein restliches Leben als Bettler im Volksring von Rongvar. Er fand keine Arbeit, keine Gemahlin und lebte schließlich alleine bis zu seinem Tod im Winter des 324ZM.
Da dieser Winter besonders kalt mit starkem Schneetreiben war, fanden zahlreiche gemeine Bürger den Tod durch Erfrieren, so wie auch Evreth am Nachmittag des 28T/12M tot aufgefunden wurde.