Jotta Foran (Ental)

Aus Arenbór - Lore

Jotta war die angetraute Ehegattin von Enjoran Foran und Mutter von Alia Foran

Zeitangaben

Geboren am 24T/9M/40ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Kelna
Gestorben am 13T/10M/78ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rerin

Volk

Menschen aus Bralan

Beschreibung

Da sie aus einem Grafenhaus stammte, war sie eher an Luxus und Müßiggang gewohnt. Entsprechend war sie auch von prallerer Statur, achtete jedoch ständig auf gutes Aussehen. Man sah sie nie ohne Schminke.

Hintergrund

Sie wurde mit Enjoran Foran an dessen 18. Geburtstag getraut. Aus der Ehe ging die Tochter Alia Foran hervor.

Bei der Geburt kam es zu Komplikationen, da sich das Baby in verkehrter Lage befand. Um einen drohenden Geburtsstillstand abzuwenden entschieden sich die Geburtshelfer zu einer Zangengeburt.
Dabei beschädigten sie jedoch Jottas Gebärmutter, weshalb sie unfruchtbar wurde.

Da sie niemals ungeschminkt war und auch des Nachts ihre Schminke nicht ablegte, hatte sie mehrere Pusteln im Gesicht, die sie sich aufkratzte oder mit Nadeln aufstach.
Aufgrund der mangelnden Hygiene traten Bakterien und Viren in die offenen Wunden ein, was zu einer Sepsis führte, an der sie schließlich am 13T/10M/78ZM verstarb.