Enjoran Foran

Aus Arenbór - Lore

Enjoran Foran war der erstgeborene Sohn von Bralan und Bejina Foran

Da er keinen männlichen Nachwus hatte, wurde er nach dem Tod Bralans jedoch nicht der neue König des Landes Bralan

Zeitangaben

Geboren am 9T/3M/40ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rerin
Gestorben am 17T/10M/78ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rerin

Volk

Menschen aus Bralan

Beschreibung

Enjoran war ein großer stattlicher Mann mit bulliger Statur. Lange Zeit wünschte man ihn als Nachfolger, da er für das Volk ob seines guten Aussehens und seines Charisma´s als der ideale König angesehen wurde.

Sein langer roter Bart brachte ihm den Spitznamen "Der rote Sohn" ein.

Hintergrund

Da das Fischerdorf Kelna als Lehnsgeber ernannt wurde, wurde das Oberhaupt zum Grafen erhoben. Dessen Tochter Jotta wurde schließlich mit Enjoran an dessen 18. Geburtstag verheiratet.

Aus der Ehe ging die Tochter Alia Foran hervor.

Als der König Bralan verstarb, stand Enjoran das Recht zu, als Erstgeborener dessen Platz einzunehmen. Da Jotta jedoch zu dieser Zeit bereits aufgrund von Komplikationen bei der Geburts Alias bereits unfruchtbar war, nahm sein jüngerer Bruder Tennek Foran dessen Platz ein. Dieser hatte zu dieser Zeit bereits einen Sohn.

Enjoran starb der Legende nach an gebrochenem Herzen, als Jotta 4 Tage vor ihm durch ein Fieber verstarb.
Gerüchte jedoch besagen, dass er einen Gifttrunk zu sich nahm, der ihn umbrachte. Es konnten nie stichhaltige Beweise hierzu gefunden werden, mit Ausnahme eines Kelchs, der neben seinem Leichnam am Boden lag.