Keera Foran

Aus Arenbór - Lore

Keera war die Schwester von Ruvo Foran, mit dem sie einen aus einer Inzucht stammenden Sohn, Gentar hatte.
Sie setzte aus eigenem Antrieb und mittels Selbststudium, sowie Analyse ihres Sohnes die Schriften der Seelenkunde fort.

Im Affekt wurde sie von ihrem eigenen Sohn an dessen Geburtstag erwürgt.

Zeitangaben

Geboren am 14T/5M/423ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar
Gestorben am 12T/9M/488ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Derim

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Keera hatte einen abnormen Geist und empfand eine abnorme Liebe und sexuelle Anziehungskraft für ihren Bruder Ruvo. Abseits dieser Eigenschaft galt sie als hochintelligent und zurückhaltend.

Hintergrund

Als ihr Bruder Ruvo geboren wurde, begann Keera mit dessen zunehmenden Alter eine abnorme Liebe zu entwickeln, die über jene einer normalen Geschwisterliebe hinaus ging.
Schon als er noch ein Kind war verspürte sie sexuelles Interesse an ihm, was sie dazu veranlasste die Schriften der Seelenkunde in Bezug auf ihren Geisteszustand zu Rate zu ziehen, jedoch fand sie keine Hilfe.
Deswegen begann sie die Schriften in Bezug auf Inzest und Suchtverhalten zu vervollständigen und nutzte die errungenen Kenntnisse der Aufzeichnungen um vorwiegend sich selbst zu analysieren.

Aus der abnormen Liebschaft ging ein Sohn, Gentar, hervor, der wie auch schon seine Vorfahren Mentel und Zarem Foran schwachsinnig zur Welt kam. Im Gegesatz zu seinen Vorfahren war Gentar jedoch nur von geistiger Zurückgebliebenheit und mit dem Verstand eines Kleinkindes geprägt und wies keine körperlichen Einschränkungen auf.

Als Gentar geboren wurde, veranlasste Ruvo, dass Keera mitsamt dem gemeinsamen Sohn aus Rongvar exiliert werden sollte.
Sie lebte fortan in Derim und nutzte den Geisteszustand Gentars aus, um ihn zu analysieren und ihre Eindrücke in den Schriften er Seelenkunde in Rongvar niederschreiben zu lassen.

Am 20. Geburtstag Gentars offenbarte Keera ihm wer sein wahrer Vater ist und das dieser Umstand ihn zu dem werden ließen was er ist. Geprägt von Selbsthass, ob seines Zustandes, suchte er die Schuld bei Keera und attackierte sie.
Sie wurde von ihrem Sohn zu Boden geschlagen und schließlich von ihm erwürgt.