Orwen Foran

Aus Arenbór - Lore

Orwen ist der Zwillingsbruder des letzten Truchsesses von Bralan Sajam Foran

Zeitangaben

Am 13. Tag des 3. Mondes im 869 Zwölfmond des Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar geboren

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder Sajam ist Orwen ein gutaussehender Mann von stattlicher Größe. Sein langer Bart unterstreicht seine sehr männliche und muskulöse Erscheinung

Hintergrund

Obwohl sein Vater Ronwel Foran ihn als nächsten Truchsess in Bralan bestimmte, wurde aus dem Königshaus in Garan interveniert und sein Bruder Sajam an seiner statt eingesetzt.

Orwen verblieb bis zur Befreiung Bralans als Sajams Berater.

Während Forn Andrasvár seine Prüfung des Leides ablegte, trat er an deren 12. Tag an Orwen heran und offenbarte ihm seine wahre Identität. Außerdem gestand er den Mord an einem Soldaten aus Garan, der seine Eltern tötete.
Orwen ersuchte bei Sajam, dass Forn vorzeitig aus der Prüfung entlassen werden sollte, und so weiter anonym dem normalen Heer angehören dürfe.
Sajam jedoch lehnte das Ansuchen ab.