Edda Foran (Holte)

Aus Arenbór - Lore

Edda war die Ehefrau von Sennel, und die Mutter von Kiren, Meri und Ennel Foran.

An ihrem 30. Geburtstag wählte sie den Freitod.

Zeitangaben

Geboren am 17T/3M/82ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Derim
Gestorben am 17T/3M/112ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Derim

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Edda war eine höchst liebenswürdige und gutmütige Frau. Man sah sie immerzu lachend und fröhlich durch Derim gehen. Durch ihr Gemüt war sie überall beliebt.

Hintergrund

Edda wuchs als bürgerliche Tochter eines Forstbauern in Derim auf. Sie lernte ihren zukünftigen Ehemann Sennel im 99ZM kennen, wobei er sich nicht zu erkennen gab. Sie verliebten sich ineinander und obwohl Sennel seine wahre Identität schließlich offenbarte und auch seine Hautkrankheit sichtbar wurde, hielt Edda zu ihm und sie verbrachten die Nacht miteinander, als dessen Ergebnis schließlich Kiren gezeugt wurde.

Nachdem Edda ihre Schwangerschaft offenbarte heirateten sie und zeugten noch eine weitere Tochter, Meri und einen Sohn, Ennel.

Obwohl Edda ein überaus glücklicher Mensch voller Liebe war, so wand sich ihr Leben in mehrere große Herausforderungen und Niederschläge.

Die erste große Belastung erlebte sie, als Meri nur wenige Tage nach ihrer Geburt an plötzlichem Kindstod verstarb.

Nachdem ihr Mann eingezogen, und bei einem Angriff auf Bralan bei der Schlammbrücke getötet wurde, verfiel sie endgültig in eine tiefe Depression.
Auch ihr Sohn Ennel bereitete ihr, ob seines Tatendrangs große Sorgen und ließ sie nicht mehr ruhen.

Als sie an ihrem 30. Geburtstag alleine in ihrem Haus war, entschloss sie sich, ihr Leben zu beenden und öffnete sich die Pulsadern.