Kiren Foran

Aus Arenbór - Lore

Kiren war die zweite Tochter von Sennel und Edda Foran, sowie die Schwester von Meri und Ennel Foran. Sie wurde aufgrund ihrer Sexualität in Ufen ermordet.

Zeitangaben

Geboren am 24T/8M/100ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar
Gestorben am 5T/9M/156ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Ufen

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Kiren war eine hübsche dunkelhaarige Frau mit heller Haut und blauen Augen. Sie war die erste Frau königlicher Abstammung, die offen eingestand, dem eigenen Geschlecht mehr zugetan zu sein.

Hintergrund

Wie auch ihre späteren Geschwister wurde Kiren in Rongvar geboren. Dort verweilte sie 1 Zwölfmond, ehe sie mit ihren Eltern zurück nach Derim gehen durfte.

Als dieser Volljährig war, insistierte sie bei ihrem Bruder, der nach dem Tod seines Vaters das Auswahlrecht inne hielt, nicht vermählt zu werden, da sie kein Interesse an Männern hatte.
Obwohl Ennel zutiefst erbost und enttäuscht über die sexuelle Ausrichtung seiner Schwester war, kam er dieser Bitte nach. Offen bekundete er, keine zufriedenstellenden Angebote der Männer erhalten zu haben, die um Kirens Hand baten.
Kiren missfiel die Scharade zunehmend und die Harmonie mit ihrem Bruder zerbrach.

Sie verließ Derim, entsagte ihrer Abstammung und lebte fortan in Ufen.
Auch dort bekundigte sie immer wieder öffentlich ihre Sexualität und scheute sich auch nicht, andere Frauen auf offener Straße zu küssen.
Über die Zeit zog sie sich immer stärker den Unmut der Bevölkerung zu, bis sie schließlich am 5T/9M/156ZM von einem aufgebrachten Mob zusammen mit ihrer Partnerin zu Tode geprügelt wurde.