Ennel Foran

Aus Arenbór - Lore

Ennel war der von Sennel und Edda Foran, sowie der Bruder von Kiren und Meri Foran. Mit seiner Gemahlin Daria hatte er eine Tochter, Nerina.

Er starb während einer Wanderung durch die Wüstenlandschaft Vreen.

Zeitangaben

Geboren am 29T/6M/108ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar
Vermutlich gestorben am 7T/10M/145ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft während einer Wanderung durch Vreen

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Ennel war ein Mensch voller Tatendrang und Abenteuerlust. Er war in guter körperlicher Verfassung und von großgewachsener bulliger Statur. Weiter war er dafür bekannt, ständig das Risiko zu suchen

Hintergrund

Wie auch seine beiden Schwestern zuvor, wurde auch Ennel in Rongvar geboren. Nach 1 Zwölfmond zog die Familie zurück nach Derim, wo Ennel seine Kindheit verbrachte.
Schon in jungem Alter machte sich ein starker Hang zum Risiko bemerkbar. So kletterte er auf unsichere Wände, auf hohe Bäume oder in tiefe Brunnen.

Nach dem Tod seiner Eltern kümmerte sich seine ältere Schwester Kiren um ihn, ehe er die Volljährigkeit erreichte.
Da er nun gemäß dem Erbrecht seiner Abstammung die Auswahlmöglichkeit ob einer Vermählung seiner Schwester hatte, insistierte sie bei ihm, wegen ihrer Sexualität nicht vermählt zu werden.
Ennel kam, wenn auch mit großem Widerspruch, dieser Bitte nach, doch bekundete er niemals offen den wahren Grund, warum Kiren Junggesellin bleiben sollte.
Die harmonische Beziehung zu seiner Schwester zerbrach daraufhin, weswegen Kiren sich von ihm abwandte und Derim verließ.

Ennel hielt nichts mehr in Derim und so beschloss er, Garan zu bereisen. Er verrichtete zunächst seinen Militärdienst, musste jedoch, obwohl der Krieg der Könige von statten ging, keinen Kampfeinsatz erleben.
Er ließ sich in Ostsand nieder, wo er seine zukünftige Ehefrau Daria kennen und lieben lernte. Aus dieser Ehe ging eine Tochter, Nerina, hervor.

Seine Frau teilte seine Leidenschaft für das Risiko und das Abenteuer, weswegen sie eine Wanderung durch die Wüstenlandschaft Vreen planten.
Sie versuchten, den Turm Má en Lum zu erkunden, doch hatten sie die Menge ihrer Vorräte falsch kalkuliert.
Er schickte seine Wegbegleiter mit den restlichen Vorräten zurück nach Ostsand und ging zusammen mit seiner Gemahlin weiter nach Süden.

Wie auch Daria, kehrte Ennel nicht mehr von seiner Reise zurück. Man vermutet seinen Tod zwischen dem 7T/10M/145ZM und dem 9T/10M/145ZM, doch verkündete man seinen Tod offiziell am 7T/10M/145ZM.