Ellis Quitris

Aus Arenbór - Lore

Ellis war der Gemahl von Celena, sowie der Vater von Lari und Finnea Foran.

Er starb beim Brand des Palas von Rongvar.

Zeitangaben

Geboren am 13T/10M/210ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Creste
Gestorben am 10T/9M/278ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Ellis war ein Mann von durchschnittlichem Aussehen und durchschnittlicher Statur. Er hatte keinen starken Bartwuchs und auffällig abstehende Ohren.

Hintergrund

Nachdem Ellis zum Vasallen Crestes ernannt wurde, bekam er eine königliche Einladung anlässlich des 18. Geburtstags von Celena. Schließlich wurde sie feilgeboten und er bat im Gegenzug zur Errichtung einer neuen Kaserne in Creste um ihre Hand.
War Celena bislang aufgrund ihres Aussehens nicht interessant, so fand Ellis sofort Gefallen an ihr.

Die Ehe entwickelte sich zu einer innigen Liebe, aus der schließlich die beiden Kinder Lari und Finnea hervor gingen.
Sie verblieben fernab von Rongvar in Creste wohnhaft.

Als sie anlässlich einer Feier zum Todestag Wernels in Rongvar weilten, bezogen sie Quartier im Palas von Rongvar.

Durch einen Unfall kam es zu einem Großbrand des Gebäudes, was schließlich zum Tod von Ellis mitsamt seiner Familie führte.