Celena Foran

Aus Arenbór - Lore
Illustration von Celena

Celena war die Tochter von Wernel und Desira, Mit ihrem Gemahl Ellis Quitris hatte sie 2 Kinder, Lari und Finnea Foran.

Sie starb beim Brand des Palas von Rongvar

Zeitangaben

Geboren am 7T/3M/228ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar
Gestorben am 10T/9M/278ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Celena war eher klein gewachsen und von burschikosem Aussehen.. Ihre wenig vorhandenen weiblichen Reize machte sie bei den adeligen Herren nur wenig interessant.

Hintergrund

Als Celena an ihrem 16. Geburtstag zur Vermählung feilgeboten wurde, fand sich kein Herr, der sie ehelichen wollte.

Der aus Creste stammende Ellis wurde danach als neuer Vasall ausgerufen, was ihm eine Einladung zu einer weiteren Feier an Celenas 18. Geburtstag einbrachte.
Er war schließlich der einzige, der um die Hand Celenas bat, da er Gefallen an ihr fand.
Aus der Vermählung entwickelte sich eine innige Liebe, aus der schließlich die beiden Kinder Lari und Finnea hervor gingen.

Celena lebte mit ihrem Gemahl glücklich in Creste, fernab von der bereits zur Tyrannei entwickelten Herrschaft ihres Vaters.
Durch die Geburt ihres Bruders Arden war ihr Sohn bereits von der Erbfolge ausgeschlossen, weswegen sie keine Eheschließung für ihn arrangierte.

Als sie anlässlich einer Feier zum Todestag Wernels in Rongvar weilten, bezogen sie Quartier im Palas von Rongvar.
Durch einen Unfall kam es zu einem Großbrand des Gebäudes, was schließlich zum Tod von Celena mitsamt ihrer Familie führte.