Lari Foran

Aus Arenbór - Lore

Lari war der Sohn von Celena Foran und Ellis Quitris, sowie der Bruder von Finnea Foran

Er starb beim Brand des Palas von Rongvar.

Zeitangaben

Geboren am 24T/5M/247ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar
Gestorben am 10T/9M/278ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Lari war von schüchterner Natur und von Selbstzweifeln geprägt. Obwohl durchaus ansehnlich, sah er sich selbst als hässlich und unwürdig eine Frau zu ehelichen an. Er hatte eine Sprechschwäche, durch die er nicht flüssig sprechen konnte.

Hintergrund

Lari wurde Zeit seines Lebens mehrfach angehalten, sich nach einer Gemahlin umzusehen, die gemeinsam mit ihm die Blutlinie erhalten solle.
Durch seine krankhafte Schüchternheit und seine Schwäche beim Sprechen, empfanden die umliegenden Väter adeliger Töchter ihn jedoch nicht als interessant genug, um ihre Kinder in die Königsfamilie einheiraten zu lassen.
Daher rührten auch Laris Selbstzweifel, die sich über die Dauer seines Lebens stets verstärkten.
Er verblieb als Junggeselle im elterlichen Haus in Creste.

Als er anlässlich einer Feier zum Todestag Wernels in Rongvar weilte, bezoge er mit seinen Eltern und seiner Schwester Quartier im Palas von Rongvar.
Durch einen Unfall kam es zu einem Großbrand des Gebäudes, was schließlich zum Tod von Lari mitsamt seiner Familie führte.