Karnella Foran

Aus Arenbór - Lore

Karnella war die Tochter von Wernel und Desira Foran, sowie Gemahlin von Hagold Krol und Mutter von Aywin Foran.

Sie starb beim Brand des Palas von Rongvar.

Zeitangaben

Geboren am 22T/1M/235ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar
Gestorben am 10T/9M/278ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar

Volk

Menschen aus Garan

Beschreibung

Karnella litt an einer zu jenem Zeitpunkt noch unbekannten Krankheit, die ihre Haut sehr Hell, ihr Haar weiß wie Schnee und ihre Augen rosa-blau werden ließ. Obwohl dies auf zahlreiche Männer befremdlich wirkte, so galt es dennoch bei den Damen als erstrebenswert ähnlich auszusehen, da die Besonderheit wiederum reizvoll und attraktiv wirkte.

Hintergrund

Durch ihre Krankheit, die später als Gáelsken Krankheit bekannt wurde, war man zunächst abgeneigt, um Karnellas Hand anzuhalten.
Das sie nahezu niemals ins direkte Tageslicht gehen konnte, um keine Verbrennungen der Haut zu erleiden, fand sie sich bereits damit ab, ohne Gemahl ihr Dasein zu fristen.

Der aus Ostsand stammende Hagold wurde als Sohn des Lehnsherren zu einer Festlichkeit nach Rongvar eingeladen, bei jener er schließlich Karnella kennen lernte.
Ihr besonderes Aussehen faszinierte ihn so sehr, dass er um ihre Hand bat.

Obwohl das stets sonnige Wetter in Ostsand nicht die perfekte Umgebung für Karnella war, zog sie schließlich zu ihrem Angetrauten.
Aus der Ehe ging später ein Sohn, Aywin hervor, der keine Anzeichen zeigte, an der selben Krankheit wie seine Mutter zu leiden.

Als sie anlässlich einer Feier zum Todestag Wernels in Rongvar weilte, bezog sie mit ihrem Gemahl und ihrem Sohn Quartier im Palas von Rongvar.
Durch einen Unfall kam es zu einem Großbrand des Gebäudes, was schließlich zum Tod von Karnella mitsamt ihrer Familie führte.