Saria Foran (Bellor)

Aus Arenbór - Lore

Saria war die 2. Ehefrau von Garan und die Mutter von Lenna Foran

Zeitangaben

Geboren am 29T/9M/11ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Gempel
Gestorben am 19T/4M/51ZM im Zeitalter der Menschenherrschaft in Rongvar

Volk

Menschen aus Bralan

Menschen aus Garan

Beschreibung

Saria war eine sehr hellhäutige Frau mit roten Haaren und Sommersprossen. Sie trug ihr lockiges Haar stets offen und wild, was jedoch für einige Männer seltsam und abstoßend wirkte.

Hintergrund

Als Garan nach Osten durchbrach und dort Rongvar erbauen ließ, folgte die Familie von Saria ihm und half bei der Erbauung mit.

Nachdem dessen Tochter Renessa ihre beiden Söhne tötete und aus Rongvar floh, begab Garan sich kurz darauf erneut auf Brautschau. Da die Bevölkerung noch nichts von den wahren Umständen der Exekution seiner ersten Gemahlin Lille wusste (man benannte als Grund, dass Lille ihre Tochter Renessa zu ermorden versuchte) wurden ihm viele schöne Damen feilgeboten. Saria setzte sich bewusst aufreizend in Szene.
Durch ihr Aussehen stach sie gegenüber den anderen Damen besonders hervor, weswegen sie schnell die Aufmerksamkeit Garans erlangte und er beschloss, sie zu ehelichen.

Gab sich Garan gegenüber dem Volk als ruhig, gutmütig und vornehm, erlebte Saria in der Ehe seine wahre Natur.
Sie musste sich stets seinem Wunsch nach einem Sohn beugen und entsprechend für den Geschlechtsakt verfügbar sein, wenn Garan es wünschte.
Die Zeit verging und Saria fügte sich zunehmend ihrer Rolle und stumpfte innerlich ab.

Als sie im 51ZM eine Tochter, Lenna, gebar, ließ Garan sie, wie auch schon seine erste Frau einen Tag später exekutieren.